Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen
Sollte Ihre Frage nachfolgend noch nicht beantwortet worden sein, wenden Sie sich
bitte an unser Team für eine persönliche Betreuung.
Sie erreichen uns unter: +49 8652 9783066 oder per WhatsApp: +49 160 310 1630
Ab wann steht die Unterkunft bereit und wie erhalte ich den Schlüssel?
Anreise rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche. Dank unserer modernen Schlüsselsafes direkt an den Unterkünften. Sie können die Unterkunft ganz bequem ab 16:00 Uhr anfahren und jederzeit betreten. Den Code für den Schlüsselsafe erhalten Sie 7 Tage vor Anreise.
Wann muss ich das Objekt am Tag der Abreise räumen?
Bis 09:00 Uhr bzw. 10:00 ist das Mietobjekt zu verlassen und die Schlüssel wieder zurück in die Schlüsselbox zu legen.
Wie soll die Unterkunft hinterlassen werden?
Bitte hinterlassen Sie die Unterkunft besenrein. Sauberes Geschirr räumen Sie bitte in die Schränke ein und stellen alle Gegenstände wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück. Offene Lebensmittel sollten weder im Kühlschrank noch in der Küche zurückgelassen werden. Schalten Sie bitte alle Lichter und Elektrogeräte aus und drehen Sie die Heizung herunter. Achten Sie darauf, alle Fenster und Türen zu schließen. Den Schlüssel legen Sie bitte wieder in den Schlüsselsafe zurück.
Können Koffer vor Anreise zugeschickt werden?
Gerne können Sie uns Ihr Gepäck nach Rücksprache zukommen lassen. Veranlassen Sie dieses selbständig über DHL oder HermesVersand. Als Empfänger geben Sie bitte unsere Büroadresse an.
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Hunde dürfen nur in dafür vorgesehenen Objekten nach Anmeldung gegen einen Aufpreis mitgebracht werden.
Kann ich einen Kinderhochstuhl und ein Kinderbett ausleihen?
Kinderreisebetten inklusive Matratze und Bettzeug sowie Kinderhochstühle können gegen eine einmalige Gebühr zur Verfügung gestellt werden.
Habe ich W-LAN in der Unterkunft?
Alle unsere Unterkünfte verfügen über WLAN und die Zugangsdaten erhalten Sie vor Ort in unserer Gästemappe.
Kann ich meine gebuchte Unterkunft stornieren?
Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, kann eine Buchung jederzeit schriftlich storniert werden. Die genauen Konditionen entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kann ich bei Ihnen eine Reiseversicherung abschließen?
Unser Partner in Sachen Reiseschutz – die URV Reiseversicherung – bietet Ihnen ein speziell auf Urlaub in Deutschland zugeschnittenes Versicherungspaket an. Es beinhaltet eine Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung sowie einen Schlüssel- und Mobiliar-Schutz.
Gibt es Parkplätze?
Fast alle unsere Unterkünfte verfügen über eigene Privatparkplätze oder kostenfreie Parkmöglichkeiten in der Nähe.
Anreise - über Autobahn
Bei Navi Einstellung (schnellste Route) führt diese oft über Österreich. Für diese Route benötigen Sie eine Vignette für Österreichische Autobahnen. Ansonsten können Sie die letzte Ausfahrt in Deutschland Piding/Bad Reichenhall nehmen und fahren ein paar Minuten länger.
Vorbereitete Wäschepakete
Wäschepakete inklusive: Für jede gebuchte Person (ausgenommen Babys bis 2 Jahre), stellen wir Ihnen ein hochwertiges Set zur Verfügung. Enthalten sind: ein Duschtuch, ein Handtuch, ein Seiftuch, sowie hochwertige Bettwäsche. Damit Ihr Urlaub entspannt beginnt, sind die Betten bei Ihrer Ankunft bereits frisch bezogen.
Zusätzliche Wäschepakete
Weitere Wäschepakete können auf Wunsch hinzugebucht werden. Zur Auswahl stehen ein Wäschepaket inklusive Handtuchset und Bettwäsche, sowie ein Handtuchpaket.
Gästekarten - Digital , was zu beachten?
Bitte folgen Sie den Anweisungen in Ihrer Buchungsbestätigung und hinterlegen Sie die angeforderten Daten aller mitreisenden Personen in Ihrer persönlichen Gäste-App.
Was kann ich mit meiner Gästekarte/Kurkarte machen?
Mit der Gästekarte in Berchtesgaden und Bad Reichenhall können Sie kostenlos den öffentlichen Nahverkehr nutzen, darunter Stadt- und RVO-Busse im gesamten Landkreis sowie die Bayerische Regiobahn (BRB) auf der Strecke Berchtesgaden–Salzburg. Zudem profitieren Sie von kostenlosen oder ermäßigten Eintritten zu Thermen, Museen, Veranstaltungen und Seilbahnen, sowie von weiteren Angeboten wie E-Bike-Verleih und geführten Wanderungen
Wie lauten die Zahlungsmöglichkeiten?
Eine Anzahlung in Höhe von 30% ist bei Buchung fällig. Die Restzahlung bis 21 Tage vor Anreise. Bei kurzfristigen Buchungen (3 Wochen vor Anreise) ist der Gesamtbetrag sofort fällig.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung. Wir bitten um Verständnis, dass der Schlüssel erst nach vollständigem Zahlungseingang übergeben werden kann.